zur Startseite

Karriere

Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du fertige/-r Betonbauer/-in bzw. Hochfacharbeiter/-in.

Jetzt hast du die Möglichkeit, gleich in der Praxis loszulegen oder dich noch weiter zu qualifizieren. Mit einer Fortbildung weitest du deine Kenntnisse und Erfahrungen auf weitere Bereiche aus.

Neben der Weiterbildung zum/zur Vorarbeiter/-in oder Meister/-in bieten sich auch Fortbildungen zum/zur Industriebetriebswirt/-in an. Im Zuge der Weiterbildung übernimmst du dann viel Verantwortung für die einzelnen Projekte.

 

Industriebetriebswirt/-in
Betonbaumeister/-in Pfeil hoch
Vorarbeiter/-in Pfeil hoch

 

Wie vielseitig die Fortbildung in den praktischen Berufen sein kann, siehst Du besonders deutlich beim Beruf des Betonbauers/der Betonbauerin bei Matthäi. Erfahrene Profis haben eben viele Karrierechancen. Auch in höheren Positionen wissen die Praxiskenner, wovon sie sprechen!