Menü überspringen
Nordenham Januar 2013 – Dezember 2019

Rekultivierung der Deponie Galing II

Auftraggeber

Nordenhamer Zinkhütte GmbH

Bauzeit

Januar 2013 – Dezember 2019

Leistungen

  • Deponiebau

Realisiert durch

Matthäi Westerstede

Profil anzeigen

Projektinformationen

Im September 2019 wurde die Deponie Galing II der Nordenhamer Zinkhütte vollständig für die Rekultivierung geschlossen, nachdem die letzte Kunststoffdichtungsbahn verlegt worden war. Diese Deponie war seit 1989 in Betrieb und ihre Kapazität reichte nur bis Mitte/Ende 2019 aus. Bereits im Jahr 2012 hatte die Zinkhütte mit der Planung für eine neue Deponie, Galing III, begonnen.

Matthäi wurde mit der Profilierung, Sicherung und Rekultivierung des Deponieabschnitts II beauftragt und konnte das Projekt innerhalb der geplanten Bauzeit erfolgreich umsetzen.

Massen:

700.000
Füllsand einbauen
140.000
KDB Oberflächenabdichtung
  • Kunststoffdichtungsbahn
  • Bentonitbahn
  • Drainmatte


Icon eines Pfeil der nach oben zeigt