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August 2020 – Mai 2021

Geländeherrichtung für eine Wasserstofftankstelle

Auftraggeber

Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB)

Bauzeit

August 2020 – Mai 2021

Leistungen

  • Erd- und Tiefbau
  • Erdarbeiten

Realisiert durch

Matthäi Trimodalbau

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Matthäi Bremervörde

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Projektinformationen

Die Geländeherrichtung für eine Wasserstofftankstelle im Auftrag der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH war in zwei Bauabschnitte unterteilt.

Der erste Bauabschnitt wurde von Matthäi Bremervörde im dritten Quartal 2020 (August – Oktober) durchgeführt. Der zweite Bauabschnitt wurde in einer Arbeitsgemeinschaft mit Matthäi Trimodalbau im November 2020 gestartet und Mai 2021 fertiggestellt.

Massen (1. Bauabschnitt):

6.298 Mutterboden abgetragen und entsorgt
2.965 Mutterboden abgetragen und seitlich gelagert
1.007 m Tiefendrainage verlegt und mit Enteisungsanlage aus Sandfang und Strohfilter betrieben
9.837 Erdplanum hergestellt
12.788 Füllboden geliefert, eingebaut und verdichtet
4.183 Mutterboden für die Gleistrasse ausgebaut
2.931 Frostschutzsand für das neue Gleis eingebaut und verdichtet
1.863 t Planumsschutzschicht Schotter eingebaut
1.459 t Boden der Entsorgungsklasse Z1 entsorgt

Massen (2. Bauabschnitt):

5.420 Planum Mutterbodenflächen herstellen
450 Geländeprofilierung
100 Baugruben Bodenaushub bis 3,75 m hergestellt
250 Boden für Regenrückhaltebecken ausgekoffert und 1.280 m² Trennvlies eingebaut
260 m Trinkwasserleitung verlegt im Rohrgraben
1.070 m Kabelgraben für Kabelleerrohrsystem hergestellt
25 Stk.

Kabelschächte für Leerrohrsystem eingebaut und angeschlossen

306 m Betonkabelkanal (Nennweite 80 cm) versetzt auf eine Betonsauberkeitsschicht
1.080 Stk. Kabelleerrohr DN 75 verlegt in mehreren Lagen
3.650 Planum hergestellt und verdichtet
1.360 t Schottertragschicht geliefert, eingebaut und verdichtet
1.600 Asphalttragschicht AC 22 eingebaut (480 t)
1.600 Asphaltbinder AC 16 eingebaut (260 t)
1.900 Asphaltdeckschicht (185 t) mit Splitt abgestreut
87 t Bewehrungsstahl geliefert und eingebaut
780 m Schiene 49 E5 geliefert und montiert
582 Stk. Betonschwellen auf Verlegeplanum verlegt
456 m Bahnseitengraben hergestellt und mit Mutterboden angedeckt
785 t Hartschotter liefern und einbauen (Unterschotter)
722 t Hartschotter liefern und einbauen (Oberschotter)
2.000 m Kabel liefern und in Betonkanal einbauen
5.800 m Kabel verlegt, welches bauseitig geliefert wurde


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