Menü überspringen
Oebisfelde Juli 2019 – Mai 2021

Bau der Ortsumgehung Oebisfelde

Auftraggeber

LSBB Sachsen-Anhalt RB Nord

Bauzeit

Juli 2019 – Mai 2021

Leistungen

  • Erdbau
  • Straßenbau

Realisiert durch

Matthäi Stendal

Profil anzeigen

Projektinformationen

Erster Bauabschnitt

Matthäi Stendal hat als Teil der Arbeitsgemeinschaft Ostbau/Matthäi die Weiterführung der Ortsumgehung Oebisfelde gebaut. Dabei geht es um einen Straßenneubau auf einer Länge von insgesamt 5,1 Kilometern. Die Bauarbeiten sind von Juli 2019 bis Mai 2021 in zwei Bauabschnitten durchgeführt worden. Im Auftragsvolumen war zusätzlich der Bau einer Brücke enthalten. Auftraggeber war die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt.

Massen (erster Bauabschnitt):

15.000 Frostschutzschicht
55.000 Oberboden abtragen
39.300 Asphalttragschicht aus AC 32 T S
38.800 Asphaltbinderschicht aus AC 22 B S
38.500 Asphaltdeckschicht aus SMA 8 S
180 m Bohrpfähle
100 t Bewehrungsstahl
480 Beton

Massen (zweiter Bauabschnitt):

7.350 Frostschutzschicht
10.480 Asphalttragschicht aus AC 32 T S
10.480 Asphaltbinderschicht aus AC 22 B S
10.480 Asphaltdeckschicht aus SMA 8 S
270 m Bohrpfähle
90 m Bewehrungsstahl
460 m Beton
Icon eines Pfeil der nach oben zeigt