News and Topics of Current Interest

//
15
April 2021
Bremen-Vegesack | Regrata

Regrata realisiert Abbruch eines Shoppingcenters

 

Das Unternehmen Regrata ist der Abbruchspezialist der Matthäi-Gruppe. Mit fachlicher Expertise und einem leistungsstarken Maschinenpark setzt das Regrata-Team bundesweit Abbrucharbeiten jeder Größenordnung um. Eine besondere Herausforderung meistern die Kollegen derzeit im Bremer Stadtteil Vegesack. Hier soll das ehemalige Einkaufszentrum Haven Höövt einem neuen Stadtquartier mit über 150 Wohnungen, Kleingewerbe, Arztpraxen, KITAs und einem Polizeirevier weichen. Mit einer Fläche von vier Fußballfeldern ist die Baustelle eine der größten in Bremen. Der kontrollierte Abbruch erfolgt unter anderem mit einem Abrissbagger mit Longfront-Arm, der Höhen von über 20 Metern überwindet. Das Rohstoffrecycling erfolgt in weiten Teilen direkt auf der Baustelle. Insgesamt werden vor Ort rund 1.120 Tonnen Gipsabfall, Mineralwolle, Mischabfall, Glas und Dachpappe abgebrochen, getrennt und sortenrein dem Recycling oder der Entsorgung zugeführt. Innerhalb von acht Monaten werden sämtliche Abbrucharbeiten im Juli 2021 plangemäß abgeschlossen sein, und dem anschließenden Quartiersbau eine hervorragende Arbeitsgrundlage bieten.

//
12
April 2021
Floating Homes

Floating Homes im "TransOcean-Magazin"

Ein Beitrag aus der Ausgabe Nr. 171/April 2021 des "TransOcean-Magazin" vom 01.04.2021.

>Beitrag herunterladen<

 

Quelle: Trans-Ocean e.V.

//
07
April 2021
Matthäi Verden

Matthäi im Magazin "Wirtschaft Elbe-Weser" der IHK Stade

Zwei Beiträge aus der April-Ausgabe des Magazins "Wirtschaft Elbe-Weser".

 

Die Matthäi Anzeige finden Sie auf Seite 2.

Den redaktionellen Teil finden Sie auf Seite 20 - 22.

>Magazin online einsehen<

 

Quelle: IHK Stade

//
06
April 2021
Vegesack | Regrata

Abriss eines Einkaufs- und Erlebniscenters

Ein Videobeitrag vom ZDF aus der Sendung "drehscheibe" über den Einsatz unseres Tochteruntenehmens Regrata im Einkaufszentrum Haven Höövt vom 06.04.2021.

>Videobeitrag online ansehen<

//
24
März 2021
Verden | Hauptverwaltung

Neubauten für den Hauptsitz in Verden

Es geht weiter mit großen Schritten voran bei der Erweiterung des Hauptsitzes der Matthäi-Gruppe in Verden. Die Abrissarbeiten an einem alten Nebengebäude sind abgeschlossen, sodass wir unmittelbar vor Beginn des Neubaus stehen. Auf dem frei gewordenen Areal werden ein zweigeschossiges Bürogebäude sowie offene und geschlossene Hallen entstehen. Sämtliche Maßnahmen werden nach dem SYMMTEC-Verfahren gebaut – einem intelligenten modularen Verfahren, das die Matthäi Schlüsselfertigbau für eine wirtschaftliche und individuelle Bauweise entwickelt hat.

//
24
März 2021
Matthäi Verden

Ausgezeichnete Ausbildung bei Matthäi



Die Matthäi-Gruppe hat ihren Erfolg aus dem Vorjahr bestätigt und wurde erneut mit dem Prädikat „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Der Preis ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY. Untersucht wurden dabei wichtige Faktoren wie Ausbildungserfolg, Ausbildungsquote, Arbeitslohn und Zusatzangebote für unsere Auszubildenden. Die Matthäi-Gruppe konnte in all diesen Bereichen überzeugen und wurde dafür in die Führungsriege der teilnehmenden Unternehmen aufgenommen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Besonders stolz sind wir aber auf unsere jungen Talente, die uns jedes Jahr mit besten Abschlussnoten erfreuen, sowie auf unsere Ausbilderinnen und Ausbilder, die solch hervorragenden Leistungen erst möglich machen.

//
18
März 2021
Wingst | Matthäi Bremervörde

Neue Bauplätze in der Wingst sind sehr begehrt

Ein Artikel in den Cuxhavener Nachrichten vom 18.03.2021.

>Artikel online ansehen<

//
18
März 2021
Wilhelmshaven | Matthäi Trimodalbau

Bahnausbau vor Abschluss

Ein Artikel aus den Verdener Nachrichten vom 18.03.2021.

>Artikel herunterladen<

 

Quelle: Weser-Kurier

//
17
März 2021
Bremen | Matthäi Bremen

In der Bremer Neustadt wird‘s eng

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 16.03.2021.

>Artikel online ansehen<

//
15
März 2021
Matthäi Verden

Straßenbau braucht mehr Recycling - Nachhaltiger Verkehrswegebau für die Zukunft

Ein Webinar zum Thema "Straßenbau braucht mehr Recycling - Nachhaltiger Verkehrswegebau für die Zukunft" des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, an dem unser Geschäftsführer Bernd Afflerbach teilgenommen hat.

>Webinar online ansehen<

//
29
Dezember 2020
Matthäi Verden

Matthäi im Magazin "Karrierestart Young Professionals Bauingenieurwesen"

Ein Beitrag aus der Winterausgabe 2020 des Magazins "Karrierestart Young Professionals Bauingenieurwesen".

 

>Beitrag herunterladen<

Quelle: www.top-karrierestart.de

//
18
Dezember 2020
Kirchlinteln | Matthäi Verden

Mit dem Strom soll Lärmschutz kommen

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 18.12.2020.

>Artikel online ansehen<

//
18
Dezember 2020
Varrel | Matthäi Langenhagen

Freie Fahrt durch Varrel

Ein Zeitungsartikel aus der Kreiszeitung - Landkreis Diepholz vom 18.12.2020.

>Artikel online lesen<

//
17
Dezember 2020
Verden | Matthäi Transportbeton

Panattoni-Park öffnet im März

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 17.12.2020. Ein Projekt an dem Matthäi Transportbeton beteiligt ist.

>Artikel online ansehen<

//
16
Dezember 2020
Verden - Neumühlen | Matthäi Wasserbau

Neumühlen: 200.000 Euro in Regenrückhaltebecken investiert

Ein Artikel zu den Arbeiten am Regenrückhaltebecken in Verden - Neumühlen durch Matthäi Wasserbau aus der Verdener Aller-Zeitung vom 16.12.2020.

>Artikel online ansehen<

//
14
Dezember 2020
Altmühlsee | Floating Homes

Vorbild Floating Village: Schwimmende Häuser sollen an den Altmühlsee kommen

Ein Artikel auf nordbayern.de vom 14.12.2020.

>Artikel online ansehen<

 

Quelle: nordbayern.de

//
11
Dezember 2020
Floating Homes

Floating Homes im Magazin "BELLEVUE"

Zwei Beiträge aus der Januar/Februar 2021 Ausgabe des "BELLEVUE"-Magazins.

 

>Beiträge herunterladen<

Quelle: Bellevue Magazin

//
11
Dezember 2020
Floating Homes

Floating Homes beschenkt Kids in Not



Floating Homes beschenkt Kids in Not
Vor wenigen Tagen waren die Ex-HSV-Stars René Adler und Sven Neuhaus in spezieller Mission in unserer Firmenzentrale. Als Repräsentanten der HSV-Stiftung Hamburger Weg überbrachten Sie uns eine Liste von Weihnachtswünschen von Kindern und Jugendlichen in Not. Es war uns eine Freude, die zahlreichen Wünsche zu erfüllen.

Am Mittwoch wurde eine ganze Wagenladung mit Weihnachtsgeschenken an die Stiftung übergeben – am 17.12. werden sie an die Kids verteilt.

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen frohe Weihnachten und viel Freude mit den Geschenken. Wir bedanken uns bei der HSV-Stiftung Der Hamburger Weg und freuen uns darauf, die Stiftung in Zukunft weiter zu unterstützen.

//
08
Dezember 2020
Verden | Matthäi Verden

Staatssekretär Enak Ferlemann zu Gast bei Matthäi

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 08.12.20.

>Artikel online ansehen<

//
08
Dezember 2020
Floating Homes

Neuer Termin für die boot Düsseldorf 2021

Aufgrund der aktuellen Situation wird die boot Düsseldorf vom 17. bis 21. April 2021 stattfinden. So wurde es von der Messe und ihren Partnern beschlossen. Ursprünglich hätte die Ausstellung traditionell Ende Januar stattfinden sollen.

Auch Floating Homes wird, wie bereits in den letzten Jahren, zum Kreis der Aussteller gehören. „Die Entscheidung der Veranstalter, das Event zu verschieben, tragen wir vollumfänglich mit“, sagt Katarina Breves, Geschäftsführerin von Floating Homes. „Gerne möchten wir dazu beitragen, dass die Messe im kommenden Frühjahr für die Besucher unter sicheren Rahmenbedingungen stattfinden kann.“

Floating Homes freut sich bereits darauf, sein neues Standkonzept mit virtuellen Touren sowie neue Projekte für schwimmende Häuser einem interessierten Publikum vorzustellen. Wie in jedem Jahr nehmen wir Terminwünsche für persönliche Gespräche gerne wieder im Vorfeld entgegen.

fetching more results, please wait