News and Topics of Current Interest

//
22
September 2021
Matthäi Verden

Matthäi in der Publikation "Klimaschutz"

 

Ein Beitrag in der Publikation "Klimaschutz" in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

>Beitrag herunterladen<

 

Quelle: Reflex Verlag

//
21
September 2021
Matthäi Michendorf

Erster Spatenstich zum Baubeginn des Teilabschnitts des Beetzsee-Havel-Radwegs zwischen Klein Kreutz und Saaringen vollzogen

Ein Beitrag der Stadt Brandenburg vom 21.09.2021.

>Beitrag online ansehen<

//
21
September 2021
Matthäi Michendorf

Startschuss für Ausbau des Beetzsee-Havel-Radweges gefallen!

Ein Beitrag auf meetingpoint-brandenburg.de vom 21.09.2021.

>Beitrag online ansehen<

//
18
September 2021
Bremen | Matthäi Verden

Matthäi HeimspielCAMP ein voller Erfolg!

In der BOLZEREI des SV Werder Bremen fand am Samstag, den 18.09.2021, das Matthäi HeimspielCAMP mit der U8 und der U10 des FC Verden 04 statt. Unter Berücksichtingung der aktuellen Corona-Regeln wurden die Kinder von ihren Eltern, Trainern und Angestellten des SV Werder Bremen betreut.

Das Camp begann um 15 Uhr mit einer Einweisung in den Ablauf des Tages. Daraufhin wurde bis 17 Uhr im Turniermodus mit stetig wechselnden Mannschaften gespielt, sodass für reichlich Abwechslung gesorgt war. Das ereignisreiche Turnier endete mit einer Siegerehrung, bei der die teilnehmenden Mannschaften mit Urkunden ausgestattet wurden.

Anschließend gab es ein gemeinsames Essen in der Bar der BOLZEREI. Die Kinder und ihre Eltern erhielten Eintrittskarten für das am Abend stattfindende Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV im Wohninvest WESERSTADION.

Somit war der Tag für die Kinder ein voller Erfolg, der durch das Stadionerlebnis perfekt abgerundet wurde.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!

//
16
September 2021
Matthäi Leezen

30-jähriges Jubiläum Matthäi Leezen

Hier einige Impressionen der Veranstaltung.

//
14
September 2021
Matthäi Verden

Prof. Dipl.-Ing. Bernd Afflerbach: Nachhaltigkeit nimmt besonderen Stellenwert ein

Ein Beitrag im "Businesstalk am Kudamm" vom 14.09.2021.

>Beitrag online ansehen<

//
10
September 2021
Matthäi Verden

Matthäi im "Newcomer Ausbildungsmagazin 2021/2022"

Ein Beitrag in Ausgabe 2021/2022 des Newcomer Ausbildungsmagazins.

>Beitrag herunterladen<

 

Quellen: Landkreis Verden, ancos Verlag GmbH

//
09
September 2021
Matthäi Langenhagen

Matthäi Langenhagen präsentiert neue Spritzrampe auf Nord Bau

Der Matthäi-Standort Langenhagen stellt auf der NordBau Messe in Neumünster vom 8. bis zum 12. September eine neue Spritzrampe vor. Diese Baumaschinen für den breitflächigen Bindemittelauftrag kombinieren die besten Eigenschaften präziser Dosiertechnik aus dem Hause Schäfer technic und einem äußerst manövrierfähigen Dreiachs-Fahrgestell von MAN. Die Kollegen aus Langenhagen demonstrieren die neuen Maschinen im Arbeitsansatz und stellen einem interessierten Publikum die Funktionsweise vor. Wir freuen uns auf reges Interesse und einen spannenden Austausch vor Ort.

//
08
September 2021
Matthäi Magdeburg

Neubau einer Überführung über die Bundesautobahn 14

Unser Standort in Magdeburg führt derzeit den Neubau einer Überführung über die neue BAB 14 Trasse südlich von Lüderitz durch. Die Baumaßnahme betrifft den Abschnitt Magdeburg - Wittenberge - Schwerin einschließlich der erforderlichen beidseitigen Straßendämme im Zuge des bestehenden Brunkauer Weg.

 

>zur Referenz BAB 14 BW 34Ü<

//
08
September 2021
Matthäi Bremervörde

Matthäi Bremervörde auf der digitalen Azubi-Messe Stadeum

Die Baubranche bietet jungen Menschen großartige Perspektiven für Beruf und Karriere. Insbesondere eine Ausbildung in der Matthäi-Gruppe ist ein echtes Qualitätsmerkmal. Am 15. September 2021 gibt der Matthäi-Standort Bremervörde von 08.00 bis 16.00 Uhr auf der digitalen Azubi-Messe Stadeum den Fachkräften von morgen die Möglichkeit, alles über Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Karrierechancen bei Matthäi zu erfahren. Als Ansprechpartner stehen erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die persönliche Beratung zur Verfügung. Die Messe findet digital statt, die Teilnahme ist kostenlos. Informationen zur Messe und Anmeldung finden Sie hier:

Mehr erfahren

//
29
Dezember 2020
Matthäi Verden

Matthäi im Magazin "Karrierestart Young Professionals Bauingenieurwesen"

Ein Beitrag aus der Winterausgabe 2020 des Magazins "Karrierestart Young Professionals Bauingenieurwesen".

 

>Beitrag herunterladen<

Quelle: www.top-karrierestart.de

//
18
Dezember 2020
Kirchlinteln | Matthäi Verden

Mit dem Strom soll Lärmschutz kommen

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 18.12.2020.

>Artikel online ansehen<

//
18
Dezember 2020
Varrel | Matthäi Langenhagen

Freie Fahrt durch Varrel

Ein Zeitungsartikel aus der Kreiszeitung - Landkreis Diepholz vom 18.12.2020.

>Artikel online lesen<

//
17
Dezember 2020
Verden | Matthäi Transportbeton

Panattoni-Park öffnet im März

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 17.12.2020. Ein Projekt an dem Matthäi Transportbeton beteiligt ist.

>Artikel online ansehen<

//
16
Dezember 2020
Verden - Neumühlen | Matthäi Wasserbau

Neumühlen: 200.000 Euro in Regenrückhaltebecken investiert

Ein Artikel zu den Arbeiten am Regenrückhaltebecken in Verden - Neumühlen durch Matthäi Wasserbau aus der Verdener Aller-Zeitung vom 16.12.2020.

>Artikel online ansehen<

//
14
Dezember 2020
Altmühlsee | Floating Homes

Vorbild Floating Village: Schwimmende Häuser sollen an den Altmühlsee kommen

Ein Artikel auf nordbayern.de vom 14.12.2020.

>Artikel online ansehen<

 

Quelle: nordbayern.de

//
11
Dezember 2020
Floating Homes

Floating Homes im Magazin "BELLEVUE"

Zwei Beiträge aus der Januar/Februar 2021 Ausgabe des "BELLEVUE"-Magazins.

 

>Beiträge herunterladen<

Quelle: Bellevue Magazin

//
11
Dezember 2020
Floating Homes

Floating Homes beschenkt Kids in Not



Floating Homes beschenkt Kids in Not
Vor wenigen Tagen waren die Ex-HSV-Stars René Adler und Sven Neuhaus in spezieller Mission in unserer Firmenzentrale. Als Repräsentanten der HSV-Stiftung Hamburger Weg überbrachten Sie uns eine Liste von Weihnachtswünschen von Kindern und Jugendlichen in Not. Es war uns eine Freude, die zahlreichen Wünsche zu erfüllen.

Am Mittwoch wurde eine ganze Wagenladung mit Weihnachtsgeschenken an die Stiftung übergeben – am 17.12. werden sie an die Kids verteilt.

Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen frohe Weihnachten und viel Freude mit den Geschenken. Wir bedanken uns bei der HSV-Stiftung Der Hamburger Weg und freuen uns darauf, die Stiftung in Zukunft weiter zu unterstützen.

//
08
Dezember 2020
Verden | Matthäi Verden

Staatssekretär Enak Ferlemann zu Gast bei Matthäi

Ein Artikel aus der Verdener Aller-Zeitung vom 08.12.20.

>Artikel online ansehen<

//
08
Dezember 2020
Floating Homes

Neuer Termin für die boot Düsseldorf 2021

Aufgrund der aktuellen Situation wird die boot Düsseldorf vom 17. bis 21. April 2021 stattfinden. So wurde es von der Messe und ihren Partnern beschlossen. Ursprünglich hätte die Ausstellung traditionell Ende Januar stattfinden sollen.

Auch Floating Homes wird, wie bereits in den letzten Jahren, zum Kreis der Aussteller gehören. „Die Entscheidung der Veranstalter, das Event zu verschieben, tragen wir vollumfänglich mit“, sagt Katarina Breves, Geschäftsführerin von Floating Homes. „Gerne möchten wir dazu beitragen, dass die Messe im kommenden Frühjahr für die Besucher unter sicheren Rahmenbedingungen stattfinden kann.“

Floating Homes freut sich bereits darauf, sein neues Standkonzept mit virtuellen Touren sowie neue Projekte für schwimmende Häuser einem interessierten Publikum vorzustellen. Wie in jedem Jahr nehmen wir Terminwünsche für persönliche Gespräche gerne wieder im Vorfeld entgegen.

fetching more results, please wait