News und Aktuelles

//
09
Oktober 2019
Wensickendorf/Wandlitz | Matthäi Velten

Der erste Spatenstich ist gemacht

Ein Artikel aus der Märkischen Allgemeinen Zeitung vom 09.10.2019.

 

//
04
Oktober 2019
Walsrode | Matthäi Langenhagen

Freie Fahrt auf sechs Spuren

Ein Zeitungsartikel aus der Verdener-Aller Zeitung vom 04.10.2019.

>Artikel online lesen<

//
30
September 2019
Keco

KECO auf der MöLo in Essen

Als einer von rund 45 Ausstellern auf der MöLo – der größten deutschen Fachmesse für Möbellogistik und Umzugsspedition – hat die Matthäi Schlüsselfertigbau gemeinsam mit der HIT ihr Vorzeigeprodukt KECO vorgestellt, das mit seinen vollautomatischen Containerhallensystemen für modernste Lagerung bei maximaler Effizienz steht.

Erstmalig fand die Messe dieses Jahr am 5. und 6. September in Essen und somit im Herzen des Ruhrgebiets statt – ein bewusster Schritt der Veranstalter, um auch die benachbarten Benelux-Staaten willkommen zu heißen. Dies glückte, denn als deutschlandweit einmalige Informationsplattform war die Fachmesse auch in diesem Jahr mit über 1.400 Besuchern wieder gut besucht. Neben den großen Bereichen Fahrzeuge, Verpackungen und Verpackungssysteme ging es auch um Fördertechnik, EDV, Logistik und zugehörige Dienstleistungen. Begleitet wurde die Messe von einem fundierten Rahmenprogramm mit vielen Fach- und Gastvorträgen, bei denen auch Thomas Küster, Vertriebsingenieur des Matthäi Partners HIT, vor Fachpublikum zu den Vorteilen eines vollautomatischen Lagersystems referierte, dem sogenannten Self-Storage-System.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der Matthäi Schlüsselfertigbau, Bernd Mergard, beriet er am Stand vor Ort interessierte Spediteure und Logistiker, die ihr Unternehmen mit einer vollautomatischen Containerhalle wirtschaftlicher gestalten wollen. Um das Besondere der Hallen von KECO noch erlebbarer zu machen, hatten die Besucher am Messestand die Möglichkeit, sich eine echte Referenzhalle via VR-Brille anzuschauen und konnten auf diese Weise einen nahezu realistischen, jedoch virtuellen Rundgang unternehmen, ohne je vor Ort gewesen sein zu müssen, was für viele Begeisterungsmomente sorgte.

Rückblickend haben viele bereichernde Fachgespräche sowie die Möglichkeit zum intensiven lokalen Austausch für eine gute Zeit gesorgt, die für KECO im Resümee ganz klar bedeutet: Wir freuen uns schon jetzt auf Essen 2021!

//
25
September 2019
Hauptverwaltung

Als Arbeitgeber ausgezeichnet

Große Ehre für die Matthäi-Gruppe: Auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage der überregionalen Tageszeitung Die Welt wurden wir in einen erlesenen Kreis berufen: Deutschlands beste Arbeitgeber. Zusätzlich zu dieser großartigen Auszeichnung wurde unserer Gruppe das Prädikat hohe Attraktivität verliehen.


Dieser Erfolg freut uns besonders, da die Wertschätzung für unser Team tief in unserer Unternehmensphilosophie verwurzelt ist. Unser Wertesystem ist nicht von außen vorgegeben, sondern auf natürliche Weise gewachsen. Darum sind Eigenschaften wie Vertrauenswürdigkeit, Weitblick, Verantwortung, Leistungsstärke und Partnerschaftlichkeit täglich nach innen und außen erlebbar.


Die Umfrage belegt dies deutlich. Denn in Zusammenarbeit mit dem Kölner Institut ServiceValue wurden die Teilnehmer nach dem Image und der Bekanntheit sowie nach seiner Attraktivität als Arbeitgeber befragt. Hier schnitt die Matthäi-Gruppe als überregionaler Arbeitgeber außerordentlich positiv ab.


Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung und zugleich ein Appell, unsere positive Unternehmenskultur auch in Zukunft zu stützen und weiter auszubauen. Das Team ist die Basis unseres Erfolgs. Und die Werte, die wir gemeinsam vertreten, sind der Schlüssel zu unserer erfolgreichen Zukunft.

//
24
September 2019
Verden/Überseestadt | Floating Homes

Floating Homes in der ,,Bild" - ,,Meine Stadt 2030 - Bremen"

Ein Artikel aus der ,,BILD" - ,,Meine Stadt 2030 - Bremen" vom 24.09.2019.

Den Artikel und die Anzeigen finden Sie auf den Seiten 1, 6 und 7.

//
23
September 2019
Bartel-Bau

Duales Studium bei Bartel-Bau

Neuer Praxispartner der Fachhochschule Potsdam

Qualifikation und Ausbildung sind bei Bartel-Bau schon immer zentrale Themen, denen ein besonderer Stellenwert zukommt. Denn hier werden junge Talente zu verantwortungsvollen Fachkräften von morgen ausgebildet. Das reichhaltige Ausbildungsangebot bei Bartel-Bau ist nun um einen wichtigen Aspekt reicher. Denn ab sofort sind wir Praxispartner der Fachhochschule Potsdam für die Durchführung des Dualen Studiums am Fachbereich Bauingenieurwesen. Somit können interessierte Studenten bei Bartel-Bau den Bachelor im Studiengang Siedlungswasserwirtschaft/Dual erwerben. Wir sind auf diese Entwicklung sehr stolz und freuen uns bereits auf die Bewerber für diesen zukunftsorientierten Studiengang.

//
18
September 2019
Oranienburg | Matthäi Velten

Passende Körnung für Straßenböschungen gefunden

Ein Zeitungsartikel aus der Märkischen Oderzeitung vom 18.09.2019.

>Artikel online lesen<

//
06
September 2019
Achim | Matthäi Bremen

Bauarbeiten enden vier Wochen früher

Ein Zeitungsartikel aus der Kreiszeitung vom 06.09.2019.

>Artikel online lesen<

//
05
September 2019
Kiel | Floating Homes

Floating Homes im Magazin ,,14. Kieler Drachenboottage"

Ein Artikel aus dem Magazin der 14. Kieler Drachenboottage.

//
05
September 2019
Achim | Matthäi Bremen

Vollausbau statt nur neue Deckschicht

Ein Zeitungsartikel aus dem Weser-Kurier vom 05.09.2019.

>Artikel online lesen<

fetching more results, please wait