Menü überspringen

Ausgezeichnet für Kommunikation, Design und als Unternehmen

Wie ein Unternehmen wirklich ist, wie es sich anfühlt, anhört und welche Gefühle man damit verbindet – all diese Dinge findet man heraus, wenn man sich intensiv damit befasst. Wir tun dies im Inneren der Matthäi-Gruppe sehr aufmerksam. Ebenso sehr interessieren wir uns dafür, wie wir von außen wahrgenommen werden. Wir nehmen Kritik so ernst wie Lob und ziehen aus beiden Aspekten Inspiration, um uns zu verbessern.

Erfolge, für die wir prämiert wurden

Hier stellen wir einige Meilensteine vor, für die wir von Jurys, Experten und Menschen, die mit unserer Arbeit vertraut sind, ausgezeichnet worden sind.

Für unsere Unternehmenskultur sind wir von verschiedenen Medien jeweils mehrfach ausgezeichnet worden, zum Beispiel in den Kategorien „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ und „Deutschlands beste Arbeitgeber“, beide vergeben durch das Fachmagazin FOCUS MONEY, sowie als Unternehmen mit „Sehr hoher Verantwortung“, durch den Nachrichtensender „WELT“. Außerdem sind wir kürzlich erstmals als „gesunder Arbeitgeber“ von der Corporate Health Alliance ausgezeichnet worden. Auf diese Erfolge sind wir sehr stolz, und sie motivieren uns, unseren Weg auch in Zukunft selbstbewusst weiterzugehen.

Darüber hinaus sind wir mehrfach ausgezeichnet mit Awards für Design und Kommunikation, beispielsweise der IF-Award, der German Brand Award oder der Red Dot Design Award.

Unsere Gütesiegel

Unternehmerische Verantwortung

Der Nachrichtensender WELT ermittelt regelmäßig in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue aus dem Urteil von über 180.000 Führungskräften den Grad der Verantwortung deutscher Unternehmen.

Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe

Das Magazin FOCUS MONEY untersucht mit DEUTSCHLAND TEST die Ausbildungsleistung der 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen. Die besten Betriebe erhalten das begehrte Prädikat „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.

Deutschlands beste Arbeitgeber

Die Tageszeitung WELT und das Analyseinstitut ServiceValue ermitteln jährlich die Top-Arbeitgeber unter den deutschen Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten. Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterzufriedenheit und soziale Aspekte sind dabei zentrale Punkte.

TOP Karrierechancen Ingenieure

Die Studie „Top-Karrierechancen“ von DEUTSCHLAND TEST im Auftrag von Focus Money untersucht über 22.000 große deutsche Unternehmen hinsichtlich der Karrierechancen für Fachkräfte. Nur die besten Unternehmen erhalten eine Auszeichnung.

Gesunder Arbeitgeber

Das Siegel „gesunder Arbeitgeber“ wird von der Corporate Health Alliance vergeben. Diese Organisation vergibt die entsprechenden Auszeichnungen basierend auf der wissenschaftlichen Expertise des internationalen Marktforschungsinstituts EUPD Research.

Unsere Auszeichnungen für Design und Kommunikation

German Brand Award

Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Ein Fachjury wählt jährlich aus jeweils über 1.000 Einreichungen die Gewinnermarken aus. Matthäi hat den German Brand Award bereits mehrfach gewonnen. So zum Beispiel 2021 mit dem Jahreskalender oder 2020 mit der Kampagne „Du bist einer von uns“.

iF DESIGN AWARD

Seit fast 70 Jahren gilt der iF DESIGN AWARD als Symbol für herausragendes Design. Er ist einer der wichtigsten Design­preise der Welt. Im Jahr 2022 haben wir den Award für den neuen Marken­auftritt gewonnen. Dabei ging es um das Design des markanten „Matthäi-X“ mit den zwei orangenen Balken.

Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Design­­wett­bewerben weltweit. Er ist international als Qualitäts­­siegel für gute Gestaltung etabliert. Das Matthäi-Unternehmen Floating Homes hat diesen Award 2021 mit seinem Jahres­­kalender gewonnen.

DDC Award

Seit 1989 richtet der Deutsche Designer Club (DDC) den Wettbewerb GUTE GESTALTUNG aus. Matthäi hat diesen Award für die Kunst­installation „Was ist Zeit“ im Fahrstuhl­schacht des Matthäi-Bürogebäudes in Verden anlässlich des 80-jährigen Firmen­jubiläums gewonnen.

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt