Menü überspringen

Werder und Matthäi – eine starke Partner­schaft für die Region

Matthäi ist stolzer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen. Seit der Saison 2023/24 prägt der Matthäi-Schriftzug das Trikot der Grün-Weißen. Im Laufe der Jahre ist eine enge Partnerschaft entstanden, die durch gemeinsame Werte, gegenseitiges Vertrauen und zahlreiche gemeinsame Projekte geprägt ist.

Foto: Soller Fotografie

Die starke Partnerschaft zwischen Werder und Matthäi zeigt sich auf und neben dem Fußballplatz in verschiedensten Ausprägungen. So hat Matthäi im Sommer 2025 gemeinsam mit drei weiteren Sponsoren dazu beigetragen, den traditionsreichen Stadionnamen Weserstadion zu erhalten. Als einer von vier Flutlichtsponsoren ermöglichen wir mit dieser Ausweitung unseres Engagements die Beibehaltung des Namens, der weit über die Weser-Region hinaus für all das steht, was Werder und die Stadt Bremen auszeichnet.

Wie vielfältig unsere Partnerschaft mit Werder Bremen ist, zeigt sich schon seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Bereichen. So waren wir vor dem Aufstieg zum Hauptsponsor bei Werder bereits als Top-Partner engagiert. Außerdem haben wir Einzelevents wie Testspiele oder das Abschiedsspiel von Claudio Pizarro als Sponsor begleitet und waren im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) zusammen aktiv.

Was verbindet uns?

Mit Werder Bremen verbindet uns die gemeinsame Verankerung in der Weser-Region. Sowohl Matthäi als auch Werder fördern diese Region mit ihren jeweiligen Mitteln. Neben der regionalen Verbundenheit teilen wir auch ein gemeinsames Wertesystem mit Werder Bremen. Teamwork, gegenseitiger Respekt, Verantwortung, Offenheit und Fairness sind Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Beide Organisationen vereint der Wille zum Erfolg. Es geht darum, die eigene Leistungsstärke umzusetzen – auf dem Fußballplatz genauso wie auf der Baustelle.

Foto: Soller Fotografie

Was bewirken wir?

Die Partnerschaft mit Werder Bremen wirkt für Matthäi auf vielfältige Art und Weise. So haben wir eine signifikante Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung sowie eine Stärkung der Marke Matthäi festgestellt. Die bundesweite Präsenz in den Medien, welche mit dem Trikotsponsoring eines Fußball-Bundesligisten einhergeht, passt hervorragend zum Wachstum der Matthäi-Gruppe. Schließlich sind wir längst nicht nur im norddeutschen Raum präsent, sondern auch in Bundesländern wie Sachsen oder Hessen.

Insofern hoffen wir für die Zukunft gemeinsam mit Werder auf eine weiterhin fruchtbare Partnerschaft, die beiden Seiten als Quelle der Inspiration dient. Wir hoffen auf erfolgreiche gemeinsame Jahre – sowohl mit dem Fußball am Fuß als auch mit dem Baustellenwerkzeug in der Hand.

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt