Deutschlands beste Arbeitgeber

Matthäi-Gruppe erhält renommierte Auszeichnung

Die Wertschätzung für unser Team hat bei Matthäi eine lange Tradition. Und das aus gutem Grund. Denn es sind unsere Kollegen und Mitarbeiter, die durch ihre Leistungsbereitschaft, ihr großes Fachwissen und durch ihren Weitblick für den Erfolg unserer Gruppe sorgen. Diesen Einsatz zahlen wir gerne zurück, indem wir alles dafür tun, unseren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem gutes und erfüllendes Arbeiten möglich ist.


Daher ist es eine große Ehre für die Matthäi-Gruppe, in den erlesenen Kreis Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt worden zu sein. Die Ernennung erfolgte auf Grundlage einer repräsentativen Umfrage der überregionalen Tageszeitung Die Welt nach Auswertung zahlreicher gesammelter Daten und nach der Analyse durch ein renommiertes Fachgremium. Zusätzlich zu dieser großartigen Auszeichnung wurde der Matthäi-Gruppe das Prädikat hohe Attraktivität verliehen.
Was diesen Erfolg für uns so besonders macht, ist die Tatsache, dass unsere Firmenphilosophie und die Werte unserer Gruppe nicht von oben bestimmt werden, sondern über die vergangenen 80 Jahre seit unserer Gründung auf natürliche Weise von innen heraus gewachsen sind. Wir verdanken diesen schönen Erfolg also den Mitarbeitern selbst. Darum ist die Auszeichnung für uns eine Bestätigung, dass der Teamgedanke, der Glaube an eine stabile Balance aus Geben und Nehmen, der richtige Weg ist, um gemeinsam etwas zu bewegen. Und diesen Weg möchten wir auch in Zukunft erfolgreich weiter beschreiten.