Viermal verkürzt, viermal mit Bravour bestanden
Das Jahr 2023 ist gerade mal einen Monat alt und schon gibt es großartige Nachrichten für die Matthäi-Gruppe. Unsere 4 Auszubildenden am Standort Verden, Marieke Block, Julia van Turenhout, Elisa Haase und Knut Winter, haben ihre Abschlussprüfungen zur/zum Industriekauffrau/mann mit Bravour bestanden und Ihre Prüfungszeugnisse feierlich am 19.01.2023 entgegengenommen.
Allesamt hatten zuvor die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzt. Ein erster Fingerzeig, dass Sie mit guten schulischen Leistungen zu überzeugen wussten. Das bestätige sich folgerichtig in der abgelegten Abschlussprüfung. Durchweg gute bis sehr gute Prüfungsergebnisse standen am Ende zu Buche. „Das freut uns sehr und erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Ausbildungsarbeit Jahr für Jahr in dieser Form bestätigt wird. Herzlichen Glückwunsch an die Vier.“ sagt Katarina Breves, Ausbilderin und Geschäftsführerin der Matthäi-Gruppe.
Die stetig wachsende Matthäi-Gruppe bildet an mittlerweile über 70 Standorten mehr als 120 Auszubildende in allen Berufen des Baugeschehens aus. Tendenz steigend! Mit unserem umfangreichen Know-how im technischen, handwerklichen und kaufmännischen Bereich, bieten wir jungen Menschen eine optimale Basis für Ihre berufliche Zukunft, die idealerweise bei uns auch nach bestandener Prüfung weitergeht. Denn die Übernahmequote ist überdurchschnittlich hoch.