Menü überspringen
Braunschweig 2010 - 2011

Start- und Landebahnverlängerung Flughafen Braunschweig

Bauzeit

2010 - 2011

Realisiert durch

Matthäi Langenhagen

Profil anzeigen

Projektinformationen

Matthäi Langenhagen hat in den Jahren 2010 und 2011 den Flughafen Braunschweig erfolgreich ausgebaut.

Dazu wurde das bestehende Flughafengelände einschließlich des Vorfeldes vergrößert. Die Rollwege sowie die Start- und Landebahn wurden entsprechend den Vorgaben verbreitert.

Außerdem wurde die Start- und Landebahn auf eine Länge von 2.300 Metern erweitert und Kabelschächte sowie Rohrleitungen neu verlegt.

Massen:

9.000
Bodenbewegung
580
m
Entwässerungsrohrleitung
60
Stk.
Kabelschächte
46
Stk.
Fundamente für Befeuerung
2.000
ungebundene Tragschicht
5.000
hydraulisch gebundene Tragschicht
5.000
Asphaltoberbau

Weitere
Projekte

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt