Menü überspringen

Mat­thäi Bag­ger ein tol­ler Zuschauermagnet

Events Pressemeldung
Matthaei Bagger bei Stendaler Ausbildungsmesse

Die diesjährige Ausbildungsmesse Stendal informierte am 30. September 2022 mit ihren rund 40 Ausstellern aus unterschiedlichen Branchen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Das umfassende Angebot auf dem Gelände des Berufsschulzentrums des Landkreises Stendal war gut organisiert und für die Besucher zwischen 17:00 Uhr und 20:30 Uhr zugänglich.

Besonders ein vor dem Gebäude abgestellter Bagger unseres Standortes in Stendal stach heraus und war ein echter Hingucker. Das über 18 Tonnen schwere Gerät in ansprechendem Matthäi-Design gab Interessenten einen handfesten, imposanten Einblick in die Baubranche und die Arbeitsweise eines der größten Bauunternehmen in Deutschland.

Dies hatte zur Folge, dass unsere Ausbildungsbroschüren am Messestand direkt neben dem Haupteingang begehrt und schnell vergriffen waren. In dem umfangreichen Heft informieren wir über alle Ausbildungsangebote in unserer Gruppe. Mit über 60 Standorten und mehr als 2850 Mitarbeitern, sowie dem ganzheitlichen Leistungsportfolio, von Erd- und Tiefbau über Hoch- und Ingenieurbau bis hin zum kontrollierten Rückbau von Infrastruktur, bieten wir angehenden Auszubildenden optimale Bedingungen für Ihre berufliche Zukunft. Ob handwerklich, kaufmännisch, technisch oder digital. Die Matthäi-Gruppe ist auf zahlreichen Fachgebieten zu Hause.

Events

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt