Menü überspringen
Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft

Mat­thäi Bre­mer­vör­de begeis­tert jun­ge Schüler

Events Pressemeldung
Newsbild Matthaei Bremervoerde begeistert junge Schueler

Die Organisatoren und Vertreter der teilnehmenden Unternehmen waren sichtlich zufrieden, als sie sich nach Schulschluss in der Turnhalle der Oste-Hamme Schule in Gnarrenburg aufstellten.

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft veranstaltete ihr Modul „Praktische Berufsweltorientierung“ in den Räumlichkeiten der Schule, mit dem Ziel, heranwachsenden Schülern einen positiven Erstkontakt mit der Berufswelt zu vermitteln. Ein voller Erfolg, denn die rund 75 Achtklässler waren begeistert.

Im halbstündigen Rhythmus wurden die Schüler an insgesamt 13 Ständen durch unterschiedliche Berufsfelder geführt. Auch unser Standort Matthäi Bremervörde war mit von der Partie und lies die Jungen und Mädchen unter anderem Rohre anhand vorgefertigter Skizzen zu einem Schachtsystem zusammenstecken.

Wir freuen uns, dass unsere Niederlassung aus Bremervörde Teil dieser Veranstaltung sein durfte und der jungen Schülerschaft erste Einblicke in die Arbeit bei der Matthäi-Gruppe gewährleisten konnte. Schließlich ist für uns die Ausbildung eigener Fachkräfte eine der Grundlagen für unseren Erfolg. Daher hat die frühzeitige Heranführung potenzieller Nachwuchskräftean die vielseitigen Tätigkeitsfelder in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert.

Wir bedanken uns dementsprechend bei allen Beteiligten und Unterstützern und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Events

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt