Menü überspringen

Mat­thäi-Grup­pe pflanzt 5.000 Bäu­me im Südharz

Nachhaltigkeit Story
06658 20231114 MA Ver 009 Plant My Tree CX38399 1

Matthäi setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit! Gemeinsam mit der Organisation „PLANT MY TREE“ haben wir 5.000 Baumsetzlinge gepflanzt. Diese sollen in den kommenden Jahren zu einem stattlichen Matthäi-Wald heranwachsen.

Der Südharz als Ort für unsere Baumpflanzaktion ist dabei ganz bewusst ausgewählt worden. Zum einen liegt der Harz in drei Bundesländern (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) und stellt damit einen regionalen Bezug zu zahlreichen Matthäi-Standorten her. Matthäi liegt es immer am Herzen, sich in solchen Regionen lokal zu engagieren, in denen wir als Unternehmen präsent sind.

Ein anderer Grund ist, dass die Harzregion in den vergangenen Jahren von Dürresommern, Waldbränden und Borkenkäfer-Invasionen besonders schwer getroffen wurde, so dass der Baumbestand im nördlichsten deutschen Mittelgebirge extrem stark zurückgegangen ist.

Hier wollen wir als Unternehmensgruppe helfen, weshalb wir die über Jahrzehnte dauernde Matthäi-Unternehmenshistorie auf Wochen heruntergerechnet haben, um dann für jede Woche des Matthäi-Bestehens einen Baum zu pflanzen.

Nachhaltigkeit

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt