Menü überspringen

Mat­thäi Wes­ter­s­tede zeigt sich auf Ausbildungsmesse

Events Pressemeldung
Messe Leer Chance Azubi Kopie

Matthäi ist immer auf der Suche nach jungen, talentierten Menschen. Deshalb präsentiert sich Matthäi Westerstede auf der Ausbildungsmesse „Chance: Azubi“ in Leer. Am 16. Februar 2023 können sich Schülerinnen und Schüler über die vielfältigen Ausbildungsangebote bei Matthäi informieren. Die Messe findet von 17 bis 19 Uhr im Millennium Event Center Nord statt. Das neue Veranstaltungscenter im Norden von Leer ist unter folgender Adresse zu finden: Am Nüttermoorer Sieltief 31.

Dort geht es für Matthäi vor allem darum, den Jugendlichen die Vorzüge von einer Ausbildung oder von einem dualen Studium in der Matthäi-Gruppe näherzubringen. Dass die Ausbildung bei Matthäi vorbildlich ist, zeigt die Tatsache, dass Matthäi kürzlich vom Fachmagazin Focus Money erneut in die Reihe der „besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands“ aufgenommen wurde.

Die Messe „Chance: Azubi“ ist laut der offiziellen Website Teil der größten Ausbildungsaktion im Nordwesten Deutschlands. Rund 300 Unternehmen aus der Region Weser-Ems suchen demnach über die verschiedenen Messen und Internetportale neue Nachwuchskräfte! Mehrere Tausend Schulabgänger besuchen jedes Jahr die Ausbildungsmessen in zwölf Städten der Region. Schon in den vergangenen Jahren war Matthäi Teil dieser beispielhaften Ausbildungsaktion.

Events

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt