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Bremerhaven August 2015 - voraussichtlich Mitte 2020

Hafentunnel Bremerhaven (Cherbourger Tunnel)

Auftraggeber

ARGE Züblin/Hochtief/Züblin Spezialtiefbau

Bauzeit

August 2015 - voraussichtlich Mitte 2020

Leistungen

  • Erd- und Tiefbau
  • Straßenbau

Realisiert durch

Matthäi Trimodalbau

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Matthäi Bremervörde

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Projektinformationen

Technische Inhalte:

115.000 Bodenabtrag für BE-Flächen, Lagerung im Baufeld
35.000 Sand liefern und einbauen BE-Flächen/Auslagerungsflächen
30.000 Profilierung von Torfflächen
10.000 Moorabkammerung liefern und einbauen
6.500 Aufbruch/Entsorgung Verkehrsflächen
300.000 Boden aus Baugrube bis 16 m Tiefe ausheben (trocken)
5.500 Boden unter Wasser unter Hilfsbrücke ausheben bis 16 m Tiefe
22.500 Arbeitsebenen in Baugrube herstellen/zurückbauen
27.500 Planum herstellen
22.500 Kiesfilter herstellen 20 cm dick
8.500 m Drainagen herstellen
255.000 Boden in Landschaftsbauwerke einbauen (ggf. kalken)
40.000 Lagernden Boden auf Tunneldeckel einbauen


Bauzeit:

August 2015 - voraussichtlich Mitte 2020

Auftraggeber:
ARGE Züblin/Hochtief/Züblin Spezialtiefbau

Technische Inhalte - Straßenbau:

Leistungen im Tunnelbauwerk
1.750 m Liefern und einbauen von Schlitzrinnen
110 Stk. Liefern und einbauen von Schächten/Hebeanlagen
1.750 m Liefern und einbauen einer Sohldrainage
22.000 Liefern und einbauen von Frostschutzmaterial
22.000 Liefern und einbauen - ungebundene Tragschichten
22.000 Liefern und einbauen - Asphaltflächen
Leistungen oberhalb des Tunnels
2.250 m Kanalbau und Hausanschlüsse
1.500 Begleitender Straßenbau zum Kanalbau
2.750 Erdbau für Endzustand Grabensystem Bredenmoor
7.500 Rückbau ungebundene BE-Flächen und Baustraßen
32.500 Rückbau asphaltierte BE-Flächen und Baustraßen

Die Ausführung erfolgte in einer ARGE mit Matthäi Bremervörde.
Bauzeit:

August 2019 - voraussichtlich Mitte 2020

Auftraggeber:
ARGE Züblin/Hochtief/Züblin Spezialtiefbau

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