Auftraggeber
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB)
Bauzeit
August 2020 – Oktober 2020
Leistungen
- Erd- und Tiefbau
- Erdarbeiten
Realisiert durch
Matthäi Trimodalbau
Profil anzeigenMatthäi Bremervörde
Profil anzeigenProjektinformationen
Dieses Projekt im Auftrag der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH war in zwei Bauabschnitte unterteilt. Der erste Bauabschnitt wurde von Matthäi Bremervörde im dritten Quartal 2020 durchgeführt, der zweite Bauabschnitt wurde in einer Arbeitsgemeinschaft mit Matthäi Trimodalbau 2021 fertiggestellt.
1. Bauabschnitt:
Massen:
6.298 | m² | Mutterboden abgetragen und entsorgt |
2.965 | m² | Mutterboden abgetragen und seitlich gelagert |
1.007 | m | Tiefendrainage verlegt und mit Enteisungsanlage aus Sandfang und Strohfilter betrieben |
9.837 | m² | Erdplanum hergestellt |
12.788 | m³ | Füllboden geliefert, eingebaut und verdichtet |
4.183 | m² | Mutterboden für die Gleistrasse ausgebaut |
2.931 | m³ | Frostschutzsand für das neue Gleis eingebaut und verdichtet |
1.863 | t | Planumsschutzschicht Schotter eingebaut |
1.459 | t | Boden der Entsorgungsklasse Z1 entsorgt |
Bauzeit:
August 2020 – Oktober 2020
Auftraggeber:
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB)
2. Bauabschnitt:
Massen:
5.420 | m² | Planum Mutterbodenflächen herstellen |
450 | m³ | Geländeprofilierung |
100 | m³ | Baugruben Bodenaushub bis 3,75 m hergestellt |
250 | m³ | Boden für Regenrückhaltebecken ausgekoffert und 1.280 m² Trennvlies eingebaut |
260 | m | Trinkwasserleitung verlegt im Rohrgraben |
1.070 | m | Kabelgraben für Kabelleerrohrsystem hergestellt |
25 | Stk. | Kabelschächte für Leerrohrsystem eingebaut und angeschlossen |
306 | m | Betonkabelkanal (Nennweite 80 cm) versetzt auf eine Betonsauberkeitsschicht |
1.080 | Stk. | Kabelleerrohr DN 75 verlegt in mehreren Lagen |
3.650 | m² | Planum hergestellt und verdichtet |
1.360 | t | Schottertragschicht geliefert, eingebaut und verdichtet |
1.600 | m² | Asphalttragschicht AC 22 eingebaut (480 t) |
1.600 | m² | Asphaltbinder AC 16 eingebaut (260 t) |
1.900 | m² | Asphaltdeckschicht (185 t) mit Splitt abgestreut |
87 | t | Bewehrungsstahl geliefert und eingebaut |
780 | m | Schiene 49 E5 geliefert und montiert |
582 | Stk. | Betonschwellen auf Verlegeplanum verlegt |
456 | m | Bahnseitengraben hergestellt und mit Mutterboden angedeckt |
785 | t | Hartschotter liefern und einbauen (Unterschotter) |
722 | t | Hartschotter liefern und einbauen (Oberschotter) |
2.000 | m | Kabel liefern und in Betonkanal einbauen |
5.800 | m | Kabel verlegt, welches bauseitig geliefert wurde |
Bauzeit:
November 2020 – Mai 2021
Auftraggeber:
Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB)