Menü überspringen
Maddau September 2023 – April 2024

Neubau einer Transport- und Versorgungsleitung zur Trinkwasserversorgung in Maddau

Auftraggeber

Wasserband Wendland

Bauzeit

September 2023 – April 2024

Leistungen

  • Rohrleitungsbau

Realisiert durch

Tief- und Rohrleitungsbau Berlin

Profil anzeigen

Projektinformationen

Unser Tochterunternehmen Tief- und Rohrleitungsbau Berlin hat im Auftrag des Wasser-Verband-Wendland erfolgreich den Neubau einer Transport- und Versorgungsleitung für die Trinkwasserversorgung in Maddau durchgeführt.

Dabei wurden insgesamt 2.400 Meter Rohre mit einem Außendurchmesser von 45 Zentimetern verlegt, welche in 12-Meter-Sektionen mit Schweißmuffen verbunden wurden. Zusätzlich wurde die Leitung mit Schiebern, Hydranten und Belüftungsventilen ausgestattet.

Ein Höhepunkt des Projekts war das Aufstellen eines Fertigteilbauwerks mit einem Gewicht von insgesamt 44 Tonnen, das ebenfalls mit den erforderlichen Zubehörteilen ausgestattet wurde.

Die erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens war das Ergebnis eines eingespielten Teams erfahrener Fachkräfte, unterstützt durch eine breite Palette an Geräten (Kettenbagger, Mobilbagger, Radlader, Schweißgeräte und Walze). Die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber trug dazu bei, dass die Maßnahme planmäßig und erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wir freuen uns darauf, bereits an der Planung zukünftiger Projekte zu arbeiten, darunter die Erweiterung der Leitung und die Integration des Hochbehälters in die Schieberkammer.

Massen:

2.400

m

PE RC Rohr DA 450 SDR 17

280

Stk.

Schweißmuffen

13

Stk.

T-Stücke DN 400

15

Stk.

Keilovalschieber DN 400

4.000

t

Schottertragschicht 0/45

1.200

t

Füllsand

1

Stk.

Fertigteil Schieberkammer mit 44 to

1.100

Stk.

Schrauben und Muttern

Icon eines Pfeil der nach oben zeigt